Ponys

Hallo, ich bin Lutz. Das Shetlandpony vom Schulbauernhof. Wenn ich das richtig sehe, bin ich das jüngste Pony des Hofes. Ich habe nämlich dieses Jahr zusammen mit meinen Freunden Bára, Holly und Sam meinen 3. Geburtstag gefeiert und bin seit einem Jahr hier zu Hause. Ich bin der Jüngste und auch der Kleinste, denn Shetlandponys werden nicht besonders groß.

Ich bin sehr fleißig und lerne gerne neue Dinge. Bald können die kleinsten von Euch auf mir Reiten und ich lerne momentan wie man eine richtige Kutsche zieht.

Meistens bin ich ein sehr freundliches Pony, nur manchmal habe ich schlechte Laune, wenn Sam mich auf der Weide vom Fressen abhält, weil er mit mir spielen will. Er ist Hollys Sohn und erst dreizehn Jahre alt. Deswegen ist er fast so stürmisch wie ich und komischerweise sucht er sich immer mich als Spielgefährten aus. Vielleicht, weil ich der Kleinste bin…

Er und Holly sind Haflinger und darum sehr starke Pferde. Holly kam nach mir auf den Hof. Auf ihr kann man super voltigieren, weil sie so schön breit und kräftig ist.

Meine Lieblingsfreundin ist die Isländerstute Bára. Sie ist, glaube ich, das netteste Pony, das ich kenne. Sie ist sehr geduldig und hat es gern, wenn ihr mit ihr auf unserem Reitplatz oder auf dem Hof ein paar Runden dreht. Auf ihr zu reiten macht besonders viel Spaß, weil sie ein Isländer ist und deswegen neben Schritt, Trab und Galopp eine besondere Gangart besitzt: Tölt. Wenn man auf ihr sitzt, hat man das Gefühl, man sitzt in einem Schaukelstuhl.

ponys (1)